Verbesserungen evo Motor 2017
BRP-Rotax hat den evo-Motor weiter optimiert, so werden Verbesserungen eingeführt, um den Motor noch einfacher in der Handhabung zu machen.
Damit die auf dem Prüfstand gewonnenen Erkenntnisse getestet werden konnten, wurden die neuen Erweiterungen in Amerika durch unabhängige Piloten getestet.
Folgende Neuerungen sind ab ende Oktober erhältlich:
Neue E-Box
Für den Junior und den MAX-Motor gibt es eine neue E-Box welche für Tourenzahlen über 13‘000/Min. eine verbesserte Leistungskurve aufweist und auch mit einer grösseren Hauptdüse eine gute Leistung aufweist.
Verbesserter Kabelbaum, Zündungshalter und Batteriebox
Der Kabelbaum wurde nochmals vereinfacht und optimiert. Die E-Box ist neu auf der linken Seite des Batteriegehäuses in einer Vibrationen dämpfenden Gummibox montiert. Der Zündungshalter ist kompakter aufgebaut und benötigt dadurch weniger Platz.
Neue Zündkerze
Speziell für Rotax wurde eine neue Zündkerze produziert, welche in zwei Ausführungen erhältlich sein wird. Es gibt eine Zündkerze für die Micro- und Mini Motoren, sowie einen Typ für Junior, MAX und DD2 Motoren.
Neuer Junior Zylinder
Für die Produktion des Junior Zylinders wurde eine neue Produktionsmethode eingesetzt, welche eine präzisere Herstellung, mit geringeren Unterschieden, gewährleistet.
Einsatz am Weltfinale 2016
Die 360 Teilnehmer des Rotax Weltfinales, bestreiten diesen bereits mit den neuen Teilen. Der Weltfinale wird vom 15.10.2016 bis am 22.10.2016 in Sarno durchgeführt.
Upgrade Aktion
Für die E-Box Junior (666 812), die E-Box MAX (666 814) sowie den Junior Zylinder (223 994) wird es eine Upgrade Aktion geben, bei welcher die neuen evo-17 Teile zu einem Spezialpreis bezogen werden können. Die genauen Details werden in den nächsten Tagen auf rotaxmax.ch publiziert.